Mondzyklus & Frauenzyklus
oder: Tabus sind heilig


Das ursprüngliche Wesen der Frau ist zyklischer Natur. So mag es nicht verwundern, dass der Mondzyklus einen starken Bezug zum weiblichen Menstruations-Zyklus hat.
Dieser beeinflusst uns sehr stark und sollte auch beachtet werden, um den natürlichen Zyklus und die natürlichen Zustände der Weiblichkeit auszuleben und nicht wegzuschieben. Sonst kann es schon einmal vorkommen, dass dir der Körper Signale in Form von Regelschmerzen schickt, die dich dann zu deiner Ruhe zwingen.


Ich durfte für den Femispirit-Adventskalender Türchen Nummer 11 sein und entschied mich dafür, über die Wichtigkeit der menstruierenden Frau zu sprechen. Hier das Video zum Einstimmen in die Natur der Frau und die Kraft der Menstruation.



 

In dankbarer Liebe

Ariella Sophie